Ehrenpreis des Landes NRW

Liebe Fans des Tortenateliers,

gestern durften wir beim Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft Natur- und Verbraucherschutz NRW zu Gast sein und unseren Ehrenpreis des Landes ,,Meister.Werk.NRW – Nähe, Verantwortung, Qualität – das Lebensmittelhandwerk 2022″ abholen.

Die Auszeichnung wird seit 2013 an herausragende Betriebe des Lebensmittelhandwerks verliehen, die sich auch gesellschaftlichen Anforderungen stellen und regional verankert sind.

Wir sind dankbar, dass wir in diesem Jahr zu den Preisträgern gehören und somit eine besondere Anerkennung des Landes für gute Produkte, handwerkliches Können und eine
verantwortungsvolle Betriebsführung genießen dürfen.

 

Ehrenpreis des Landes NRW

Das Handwerk hat es in vielen Themenbereichen nicht leicht – seien es nun fehlende Fach- und Nachwuchskräfte, aber auch stetig steigende Rohstoffpreise und neue EU-Regularien, die die tägliche Arbeit erschweren.

Umso wichtiger ist es das Deutsche Handwerk zu stärken und in den Fokus zu rücken. Der Ehrenpreis Meister.Werk.NRW 2022 tut dies und weist darüber hinaus auf die Bedeutung hin, die das
Lebensmittelhandwerk für unser Leben hat – wirtschaftlich und kulturell.

Die NRW-Landesregierung formuliert es so: ,,Das Lebensmittelhandwerk stärkt als Arbeitgeber die Regionen des Landes. Es bildet junge Menschen aus und bietet ihnen eine berufliche Perspektive. Und es bewahrt und fördert das Wissen um die handwerklichen Herstellungsweisen von regionalen Produkten. In jedem Fall bereichert es das Produktangebot in räumlicher Nähe zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Diese Leistungen verdienen die Auszeichnung Meister.Werk.NRW.”

Wir können uns dem nur anschließen und unser Dank gilt natürlich vor allem Dir. Ohne die Unterstützung und den Antrieb unserer Kunden wären wir nicht da, wo wir sind, und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du uns in all den Jahren schon Deine Treue hältst.