Unser Team - Tortenatelier Schwanbeck aus der Waldstadt Iserlohn Skip to content
Teambild

ÜBER UNS – DAS TEAM

Jung, kreativ und kundenorientiert – wir sind das 2010 gegründete Tortenatelier Schwanbeck aus Iserlohn.

Unter der Führung unserer Chefin und Gründerin des Tortenateliers, Caroline Schwanbeck, arbeiten wir stets mit viel Hingabe und Liebe zum Detail. Mindestens genauso wichtig ist uns ein wertschätzender und freundschaftlicher Umgang im Team.
Als Ausbildungsbetrieb liegt uns die Förderung unseres Konditoren-Nachwuchses natürlich sehr am Herzen und wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Mehr zu unseren Ausbildungschancen findest Du immer aktuell unter “News” auf unserer Startseite.

Hier stellen wir uns einmal vor:

Caroline Schwanbeck

Caroline Schwanbeck

Die Chefin:

„Ein Leben ohne Torten ist möglich, aber sinnlos!”

Caroline Schwanbeck brennt für ihr Business, und das im wahrsten Sinne des Wortes. In elf Jahren Selbständigkeit zog sich die Chefin des Tortenateliers Schwanbeck schon die ein oder andere Brandblase zu. Für ihre Backkunstwerke geht sie aber gerne jedes Risiko ein. Dass Caroline eine große Leidenschaft für Torten hat, wusste sie schon im Alter von nur 14 Jahren. Nach ihrer abgeschlossenen Meisterausbildung wagte sie den Sprung ins kalte Wasser und gründete 2010 ihr eigenes Unternehmen. Ihr Anspruch: Jede Torte zu einem Kunstwerk machen!

Luisa Rosemann

Der Rockstar:

„Torten sind ein besonderes und von Herzen kommendes Geschenk.”

Motorradfahren und die wildesten Konzerte der Republik rocken – Luisa ist wohl das wildeste Huhn im “Schwanbeckschen Hühnerstall”. Wenn es um ihre Arbeit geht, kann die gebürtige Herscheiderin aber auch ganz anders. Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail gestaltet die Dienstälteste jede einzelne Torte. Im beruflichen Alltag ist es ihr enorm wichtig, zu einem aufstrebenden Team zu gehören, das sich immer wieder neu erfindet. Für die angehende Meisterin gibt es nichts Schöneres, als die Kunden zum Weinen zu bringen – vor Freude und Glück natürlich!

Luisa Rosemann
Eva Bromberg

Eva Bromberg

Die Backfee:

„Wer Torte schon zum Frühstück isst, lebt glücklicher.”

Wo Eva auftaucht, da ist Spaß vorprogrammiert. Der Sonnenschein des Tortenateliers ist immer fröhlich und steckt sowohl Kollegen als auch Kunden mit guter Laune an. Eva wusste schon früh, dass ein normaler Bürojob nichts für sie ist. Die Gesellin liebt es, handwerklich aktiv zu sein und beim Backen kann sie diese Leidenschaft perfekt ausleben. Aufwändige Dekorationen haben es Eva besonders angetan. Ihr Talent für filigrane Arbeiten möchte sie zukünftig als Patissier weiterentwickeln. Auch eine Fortbildung zum Chocolatier ist für Eva denkbar.

Ann-Kristin Dill

Ann-Kristin Dill

Der Schreiberling: „Genuss gehört zum Leben dazu.“

 

Ann-Kristin schmeißt bei uns das Büro mit allem Drum und Dran. Die studierte Journalistin hat eine große Leidenschaft für Marketing-Themen und freut sich immer über ein Stück Torte zum Frühstück von den Kollegen aus der Backstube. Neben dem alltäglichen Kontakt mit unseren wunderbaren Kunden, kümmert sie sich auch um die Firmenkunden sowie um die Organisation unserer neuen Online-Backkurse unserer Tochterfirma virtual-teamevents.de

Du willst dazu gehören?

Dann sende uns jetzt Deine Bewerbung für:

Ausbildung zum Konditor (m,w,d) – Wir suchen die Cake-Designer von morgen!

Das bieten wir Dir:

  • Fundierte Ausbildung ohne Verwendung von Convenience-Produkten!
  • Wirke bei Produktentwicklungen mit und setze deine Ideen um
  • Vielseitige Tätigkeiten in einem jungen & dynamischen Team
  • fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du darfst dich in der Backstube voll einbringen und Verantwortung übernehmen
Teambild

So begeisterst Du uns: 

  • Du bist eine echer Teamplayer
  • Dich auf eine Aufgabe zu fokussieren, bereitet dir Freude
  • Dein gestalterisches Talent sorgt für Begeisterung
  • Du hast Lust dich auf Events & Veranstaltungen einzubringen
  • Du hast Spaß am Backen und Dekorieren von Torten
  • Dein Ziel ist es das Konditorenhandwerk in Perfektion zu lernen

Sende deine Bewerbung gerne mit Bildern deiner Torten an: info@tortenatelier-schwanbeck.de

Wir freuen uns auf Dich!

Hochzeitstorte chic & modern
Alla Melikjanyan

Alla Melikjanyan

Der Sonnenschein:

„Mit meiner guten Laune möchte ich Euch anstecken!”

 

Alla ist seit 2018 Teil des Schwanbeck-Teams. Die gebürtige Armenierin ist seit dem ersten Tag im Tortenatelier eine Bereicherung für die gesamte Mannschaft. Ihre Fröhlichkeit steckt an und ihr Wissensdurst kennt kaum Grenzen. Im Juli 2021 hat Alla ihre Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden. Nun ist sie als Konditorgesellin verantwortlich für Gebäcke und feine Schokoladen.

Neele Günther

Das Multitalent: „Anderen eine Freude zu bereiten, ist ein großartiges Gefühl.“

Biochemie versus Konditoreihandwerk – Neele’s Weg ins Tortenatelier führte tatsächlich zuerst über die Ruhr Universität in Bochum, wo sie Biologie und Biochemie studierte. Im Laufe des Studiums bemerkt die Schwerterin allerdings, dass ihr handwerkliches Arbeiten mehr zusagt und seit März 2022 ist sie nun als Auszubildene im Tortenatelier Schwanbeck tätig. Ihr Traum für die Zukunft ist ein eigenes kleines Café, das Neele gerne gemeinsam mit ihrer Familie führen würde. Vorerst möchte sie aber die Ausbildung erfolgreich abschließen und als Konditorin zusätzliche Erfahrungen im Ausland sammeln.

Neele Günther

Bianca Steyer:

Die Bachelor(-ette): „Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.“

Bianca ist im zweiten Lehrjahr im Tortenatelier und hat im August 2021 ihre Ausbildung bei uns angefangen. Die gebürtige Ulmerin ist extra für ihren Traumberuf nach Iserlohn gezogen. Als Bachelor-Absolventin in Kommunikationsdesign liebt Bianca kreatives Denken und Entwickeln. In ihrem zweiten Bildungsweg als Konditorin kann sie dazu ihre Affinität für handwerkliche Arbeiten voll und ganz ausleben. Und auch für die kommenden Jahre hat die zielstrebige Auszubildende konkrete Vorstellungen und Wünsche. Neben der abgeschlossenen Ausbildung und der Möglichkeit eines Meister-Kurses wünscht sie sich einen
konkreten Plan für ein kombiniertes Arbeiten aus Design und Konditorei.
Bianca Steyer