Unser Atelier - Tortenatelier Schwanbeck aus der Waldstadt Iserlohn Skip to content

Das Atelier

Manufaktur für Spezialitäten nach den Lehren des traditionellen Konditorhandwerks

Da kommen wir her:

Unser Tortenatelier wurde im Jahr 2010 von der Konditormeisterin und Betriebswirtin Caroline Schwanbeck am Standort Iserlohn gegründet. Der Fokus unserer Arbeit liegt in den ersten Jahren auf der Produktion von Torten für private Feierlichkeiten und Hochzeiten. Mit dem Umzug zum heutigen Standort am Gerlingser Platz 5 vor 5 Jahren konnten wir unsere Kapazitäten optimal erweitern und einen modernen Arbeitsplatz schaffen, an dem Tradition und Moderne perfekt zu vereinbaren sind.

Das sind wir heute:

Seit der Gründung wächst der Betrieb stetig und aktuell beschäftigt unser Tortenatelier rund zehn Mitarbeiter, davon drei Gesellen und eine angehende Meisterin. Jährlich kommen zwei bis drei weitere Auszubildende dazu.

In den vergangenen drei Jahren haben wir den Fokus auf die Digitalisierung unseres Betriebes gelegt. Mit der Gründung des eigenen Onlineshops bieten wir Euch die Möglichkeit eine große Produktpalette online zu erwerben.

Gleichzeitig ist die persönliche Beratung nach wie vor das Herzstück unseres täglichen Tuns.

Hochzeitstortenanschnitt Himbeere-Zitrone

Dafür stehen wir ein:

Mit dem Anspruch Tradition und Innovation zu verbinden, entwickeln unsere Konditoren und Auszubildende regelmäßig neue Ideen und Rezepte. So ist in den vergangenen Jahren eine spannende Produktpalette entstanden, die von hochwertigen Torten für jeden Anlass bis hin zu feinen Gebäckstücken reicht. Dabei kommen uns nur natürliche Zutaten auf den Tisch; frei von jeglichen Zusatzstoffen, Aromen und Geschmacksverstärkern versteht sich.

Wir denken Zukunft!

Als Handwerksbetrieb ist uns eine nachhaltige Produktion besonders wichtig. Deshalb nutzen wir seit 2011 schon Ökostrom und alle Verpackungen bei uns sind CO2-Neutral. Der Bezug zur Region wird bei der Abnahme von Rohstoffen deutlich. So verwenden wir für alle Torten und Gebäcke ausschließlich Bio-Eier von einem Bio-Hof aus Iserlohn. Langfristig möchten wir den Betrieb auf alternative Energiezufuhren umstellen. Hierfür planen wir aktuell eine großflächige Solaranlage zur Stromgewinnung.