Das Haus Opherdicke in Unna zählt zu den schönsten Baudenkmälern der Region und ist im Sommer wie im Winter mit seinem am Wasser gelegenen Bistrocafè einen Besuch wert.

Wir dürfen nun schon seit drei Jahren partnerschaftlich mit dem ehemaligen Herrensitz zusammenarbeiten und liefern jeden Mittwoch und Samstag  eine Tortenauswahl an das Bistro des Hauses.

Zum Programm gehören neben saftigen Cremetorten auch frische Obstkuchen, köstliche Sahnetorten und sogar zwei besondere Thementorten, die extra für das Haus Opherdicke von uns entwickelten wurden; die Lilie’sche und die Fresendorfer erinnern an die Historie des Hauses und sind optisch wie auch geschmacklich ein Highlight.

Das Bistro hat von Dienstag bis Sonntag, und an Feiertagen, von 11 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.

Käsesahnetorte

Die Geschichte des kreiseigenen Gutes lässt sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen. Seine heutige Gestalt erhielt der von einer Gräfte umschlossene ehemalige Herrensitz in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts.

Heute finden in den Gebäuden und Außenanlagen Ausstellungen mit Begleitprogramm und viele andere Veranstaltungen statt.

Die große Parkanlage mitsamt Skulpturenpark lädt zum Verweilen ein.

Und natürlich darf hier auch im einzigartigen Ambiente geheiratet  werden – mit unseren Hochzeitstorten als zuckersüßes I-Tüpfelchen versteht sich.

Weitere Informationen rund um das Haus Opherdicke und seinem Bistro findet Ihr auf der Seite des Kreises Unna.